YLUMI SELFCARE-CHALLENGE: ETABLIERE KRAFTVOLLE ROUTINEN FÜR MEHR SELBSTLIEBE

Jeder spricht davon, aber praktizieren wir sie auch wirklich? Selfcare ist in aller Munde. Wir möchten Dir heute mehr zu dem wichtigen Thema erzählen und dir verraten, wie du kraftvolle Routinen für mehr Selbstliebe auch in Deinem Alltag etablieren kannst. Außerdem gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Viel Spaß beim Lesen!

Was ist eigentlich Selfcare?

Hinter dem Modewort Selfcare steckt der Akt der Selbstfürsorge. Und die kommt gerade in unserer schnelllebigen, stressigen Welt sehr oft zu kurz. Dabei ist es so wichtig, gut für sich selbst zu sorgen – und das Tag für Tag. Nicht nur für unseren Erfolg im Beruf sondern auch für die Qualität unserer Beziehungen ist es essentiell, dass wir einen gesunden Egoismus aufbauen und öfter mal an uns denken bevor wir wieder alles dafür geben, dass es den anderen gut geht. Deshalb haben wir die YLUMI Selfcare-Challenge ins Leben gerufen.

Die YLUMI Selfcare-Challenge – etabliere kraftvolle Routinen für mehr Selbstliebe

15 Tage lang Selfcare – klingt das nicht fantastisch? Jetzt magst Du vielleicht denken „Puh, nette Idee, aber dafür hab ich echt keine Zeit.“. Wir versprechen Dir, dass die täglichen Selfcare-Aufgaben, die wir uns für die Challenge überlegt haben wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Sie sind allerdings so wunderschön, dass du ab sofort mit Sicherheit öfter zu ihnen greifen wirst. So etablierst Du kraftvolle Routinen für mehr Selbstliebe und kommst voll und ganz in Deine Kraft. Im Folgenden gehen wir noch einmal auf die einzelnen Tage ein und erklären, was zu tun ist.

TAG 1 – Trinke ein großes Glas Wasser nach dem Aufstehen

Über die Nacht verliert Dein Körper Flüssigkeit. Gleiche diesen Verlust mit einem großen Glas warmem Wasser aus.

TAG 2 – Beschenke Dich selbst mit Deinen Lieblingsblumen

Was für ein wunderschönes Gefühl es doch ist, frische Blumen in der Wohnung zu haben. Noch schöner, wenn du sie dir selbst schenkst.

TAG 3 – Trinke mindestens 2 LIter Wasser am Tag

Oft vergessen wir zu trinken. Wasser ist das Lebenselixier Nummer 1. Versorge Dich täglich mit genügend davon, Dein Körper wird es Dir danken:)

TAG 4 – Mache Yoga am Morgen oder am Abend

Yoga kann Dir so viel geben. Schenk Dir eine energetisierende Praxis am Morgen oder eine beruhigende am Abend – je nachdem wonach Dir ist.

TAG 5 – Koche etwas gesundes und genieße es ganz achtsam

Drück Deine Liebe zu Dir selbst aus, indem Du Dir etwas leckeres, gesundes kochst und es ganz bewusst mit allen Sinnen genießt.

TAG 6 – Lese ein Kapitel in einem inspirierenden Buch

Bevor Du am Abend automatisch zur Fernbedienung greifst, schlag doch mal ein gutes Buch auf und versorg Dich mit Brain-Food.

TAG 7 – Erhöhe Dein Energielevel mit gesundem Essen

Gesundes Essen sorgt für viel Energie. Die BELLY BEAUTY KAPSELN eignen sich wunderbar, um Deinen Darm bei der Verdauung zu unterstützen. 

TAG 8 – Date Dich selbst

Wann hattest Du das letzte Mal ein Date mit Dir selbst? Für Dich so richtig schön aus – ins Café oder Restaurant.

TAG 9 – Verwöhne Dich selbst mit einer Gesichtsmaske/einem Schaumbad

Du kannst dafür ein wenig Avocado und Honig mit dem YLUMI PURIFY oder COCO BEAUTY SPARKLE mixen und auf Deine Haut auftragen.

TAG 10 – Mache einen Digital Detox

Wir alle lieben Instagram, doch manchmal braucht man einfach einmal eine Pause. Gönn Dir einen Tag ohne die Notifications in Deinem Handy und ohne stundenlanges Feed-Scrolling.

TAG 11 – Trinke ganz achtsam einen warmen Tee

Auszeiten wie diese können Wunder wirken. Bau sie regelmäßig in Deinen Alltag ein und genieße sie ganz bewusst.

TAG 12 – Tue einer fremden Person etwas Gutes

Jetzt fragst Du Dich vielleicht, was das mit Selfcare zu tun hat. Ganz einfach: Es ist ein wunderbares Gefühl, Gutes zu tun. Genieße es!

TAG 13 – Schlafe eine Stunde länger

Egal, ob Du eine Stunde früher ins Bett gehst oder am Morgen einfach noch eine Stunde liegen bleibst – gönn Dir den Schlaf. Die YLUMI SLEEP KAPSELN können Deine Schlafqualität auf ein neues Level bringen.

TAG 14 – Schreibe Deine Ziele für den nächsten Monat auf

So bleibst Du fokussiert und erreichst das, was Du wirklich willst.

TAG 15 – Schreibe die Dinge und Gewohnheiten auf, die Du loslassen möchtest

Schlechte Angewohnheiten bremsen Dich aus – mach endlich Schluss mit ihnen. Schreibe sie auf und belohne Dich jedes Mal dafür, wenn Du im Alltag an Deinen Entschluss denkst.

Wie Du an der YLUMI Selfcare-Challenge teilnimmst und gewinnen kannst

Wir freuen uns, wenn du deine Selfcare-Momente der nächsten zwei Wochen mit uns teilst. Ganz gleich, ob du uns ein Foto schickst oder uns in deiner Story tagst – mit deinem Beitrag gelangst du automatisch in den Lostopf und kannst ein YLUMI Set bestehend aus den ENERGY und BELLY BEAUTY KAPSELN sowie unserem wunderschönen Jutebeutel gewinnen. 

Wir wünschen dir ganz viel Freude bei der Challenge. Du wirst sehen wie gut es tut, jeden Tag etwas für Dich und Dein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu tun. 



Willst Du mehr über YLUMI erfahren? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter und freu Dich auf 10% Rabatt auf Deinen nächsten Einkauf bei uns.

* Pflichtfeld