MIT NEUER ENERGIE DURCH DEN FRÜHLING

Hand aufs Herz: Wir können zur Zeit doch alle etwas mehr Energie gebrauchen, oder? Der Alltag mit seinen Verpflichtungen, Terminen und Deadlines fordert uns zur Zeit ziemlich. Noch dazu verlangt die aktuelle Situation sehr viel von uns ab. Die Folge: Wir fühlen uns ausgelaugt und energielos. Dabei wollen wir doch gerade jetzt im Frühling voller Energie durchstarten. Deshalb ist es jetzt an der Zeit, Schluss mit lästigen Energietiefs zu machen. Es gibt nämlich ein paar super einfache Tipps, die Dein Energielevel hoch halten und Dir schnell mehr Energie schenken. In diesem Artikel teilen wir unsere besten Go To Tipps für mehr Power im Alltag und zeigen Dir, wie Du mit YLUMI voller Energie durch den Frühling kommst.

WARUM HABEN WIR SO WENIG ENERGIE?

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum unser Energielevel vor allem in der aktuellen Zeit im Keller ist. Auf ein paar gehen wir im Folgenden ein:

STRESS

Volle To-Do-Listen, ein überquellendes E-Mail-Postfach und ein Handy, das ununterbrochen klingelt? Das kann ganz schön an den Nerven zerren. Vor allem jetzt, wo wir so viel Zeit im Home Office verbringen, können die Grenzen zwischen Arbeits- und Freizeit verschwimmen, was zu zusätzlichem Stress führt. Strukturiere Deinen Tag, indem Du Dir bewusst Zeitslots einplanst, die für bestimmte Dinge reserviert sind. Probiere das Wort Multitasking aus Deinem Alltag zu streichen und arbeite lieber konzentriert an einer Sache als zu probieren, alles gleichzeitig zu handlen. Und das Allerwichtigste: Plane regelmäßig Pausen ein. Vielleicht helfen Dir auch unsere Tipps für eine gesunde Home-Office Routine.

FALSCHE ERNÄHRUNG

Fett, leere Kohlenhydrate, Industriezucker – diese Inhaltsstoffe stehen auf Deinem täglichen Speiseplan? Dann mach jetzt Folgendes: Nimm einen dicken Rotstift und streich sie durch. Steig für mehr Energie im Alltag auf komplexe Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten, pflanzliches Eiweiß aus Hülsenfrüchten und gesunde Fette aus Avocado und Nüssen um. Je bunter Dein Teller, desto mehr Energie wird Dir die Mahlzeit geben. 

Wenn Du Deine Ernährung umstellen möchtest und noch den letzten Motivationsstupser bekommen benötigst, dann lies unbedingt unseren Beitrag über High Vibration Food.

DEHYDRIERUNG

Die Phrase „Stay hydrated!“ ist in aller Munde – und das nicht ohne Grund. Zwei bis drei Liter sollte ein erwachsener Mensch über den Tag verteilt trinken. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass Kaffee und Softgetränke nicht zu der Menge hinzugezählt werden können. Sie entziehen dem Körper nämlich Flüssigkeit. Wasser und ungesüßte Tees sollen es sein. Wem das zu langweilig ist, der kann sein Wasser mit allerlei leckeren Zutaten pimpen. Wie wäre es zum Beispiel mit erfrischender Minze, Gurke oder leckeren Zitrusfrüchten?

ZU WENIG BEWEGUNG

Wir alle kennen die Ausreden, die unser Geist immer wieder abspult, wenn wir uns eine Runde Sport vorgenommen haben. Probiere sie einfach zu überhören und baue Bewegung in Deinen Alltag ein. Wie wäre es in der Mittagspause mit einem halbstündigen Spaziergang? So bekommst du den Kopf frei, tankst neue Kraft und sagst Tschüss zum Energietief am Nachmittag. Keine Zeit für eine Mittagspause? Dann überwinde nach dem Tag im Büro deinen inneren Schweinehund und bewege dich. Es ist nachgewiesen, dass Menschen, die genug Bewegung in ihren Alltag einbauen, leistungsfähiger und stressresistenter sind. Dein Körper wird es dir danken!

SAUERSTOFFMANGEL

Unser Gehirn braucht Sauerstoff, um richtig funktionieren zu können. Achte also darauf, dass du mindestens einmal am Tag stoßlüftest und fülle deine Sauerstoffreserven bei einem Gang vor die Haustür.

VOLLER ENERGIE DURCH DEN FRÜHLING – WEITERE TIPPS

In den vorherigen Abschnitten hast Du schon ein paar hilfreiche Tipps mit an die Hand bekommen und wir setzen noch einen drauf:

GESUNDE SNACKS

Ein Snack am Nachmittag ist keineswegs etwas, das Dir ein schlechtes Gewissen machen muss. Du tust Deinem Körper allerdings etwas Gutes, wenn du auf Schokolade und andere Zuckerbomben verzichtest und stattdessen zu gesunden Snacks wie Datteln und anderen Trockenfrüchten oder Nüssen greifst. Auch ein gesunder Smoothie kann Dich schnell wieder aus dem Nachmittagstief holen – mit Hilfe von unseren adaptogenen Pulvern kannst Du sogar ganz easy noch Deine Haut boosten (z. B. mit dem COCO BEAUTY SPARKLE) oder das Immunsystem und den Stoffwechsel unterstützen (PURIFY SPARKLE) versehen. 

RIECH DICH WACH

Dem Duft ätherischer Öle wird eine positive Wirkung auf das Nervensystem nachgesagt. Sie werden nicht nur zur Entspannung eingesetzt, manche haben auch eine nachgewiesene anregende Wirkung. Pfefferminz-, Rosmarin und Eukalyptusöl gelten als natürliche Wachmacher und können Dir zu mehr Energie im Alltag verhelfen.

DIE ENERGY KAPSELN VON YLUMI FÜR DEN SCHNELLEN ENERGIEKICK

Du hast ein wichtiges Meeting, dringende Deadlines und brauchst einen schnellen, zuverlässigen Energie-Boost? Dann greif zu den ENERGY KAPSELN. Inhaltsstoffe wie Cordyceps, Grüner Tee und Guarana regen Deinen Energiestoffwechsel an und steigern Deine Leistungsfähigkeit. Im Folgenden möchten wir auf die einzelnen Power-Inhaltsstoffe noch einmal genauer eingehen:

CORDYCEPS

Der Vitalpilz ist ähnlich kostbar wie Trüffel. Kein Wunder, wirft man einmal einen Blick auf die Stoffe, die sich in dem Kraftprotz verstecken: Zum Beispiel wertvolle Polysaccharide (Beta-Glucane), welche die Insulinsekretion verbessern und oxidativen Stress verringern können. In traditionellen Kulturen wird Cordyceps darüber hinaus seit Jahrhunderten eingesetzt, um Müdigkeit entgegenzuwirken und leistungsfähiger zu werden.

VITAMIN B12

Vitamin B12, auch Cobalamin genannt, ist unter anderem in tierischen Lebensmitteln enthalten. Es wird in der Darmflora der Tiere gebildet. Unser Vitamin B12 ist pflanzlich gewonnen (also vegan). Vor allem für Veganer und Vegetarier ist Vitamin B12 essentiell. Es trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei und macht dich resistenter gegen Stress. Außerdem hilft es dabei, die Konzentration zu fördern und aufrecht zu erhalten. Die ENERGY KAPSELN decken den Tagesbedarf von Vitamin B12 um ein Vielfaches.

CHLORELLA/SPIRULINA

Chlorella und Spirulina sind Algen. Sie können das Immunsystem stärken und sich positiv auf die Darm- und Lebergesundheit auswirken. Aufgrund ihrer Eigenschaften werden sie gerne als "perfekter Begleiter" bei einer Diät bezeichnet.

GRÜNER TEE

Vielleicht weißt Du schon über die anregende Wirkung von grünem Tee. Er gilt als natürliches Doping-Mittel, das Dir den ganzen Tag über Energie schenken kann. Außerdem soll er den Alterungsprozess verlangsamen und durch die Ankurbelung des Fettstoffwechsels beim Abnehmen helfen. 

GINSENG

Ginseng ist eine wahre Wunderknolle: Er enthält unter anderem ätherische Öle, Peptide, Fett- und Aminosäuren sowie Eisen, Kalium und Magnesium.

GUARANA

Guarana ist eine wunderbare Pflanze, deren kleine rote Früchte eine hohe Konzentration an Koffein aufweisen. Sie geben Dir den Energiekick, damit Du wach und fokussiert durch Deinen Tag gehen kannst.

Wir sind gespannt, ob Dir unsere Tipps dabei helfen, voller Energie durch den Frühling zu tanzen. Lass uns gern Dein Feedback da – wir freuen uns, von Dir zu hören.