YLUMI DETOX MATCHA WAFFELN

 

1. YLUMI DETOX WAFFEL-DREAM

Mit den YLUMI SPARKLES bieten wir euch von der traditionellen chinesischen Heilkräutermedizin inspirierte und um wertvolle Mineralstoffe und Vitamine ergänzte hochwertige Kräuter-Mixturen mit einzigartiger Wirkungsweise an. Alle Rezepturen wurden mit einem Team von Experten sorgfältig zusammengestellt, jeder einzelne Inhaltsstoff wurde analysiert und auf Schadstoffe geprüft. Weder Zusatz- noch Konservierungsstoffe sind beigemischt worden, die Produkte sind 100% vegan und wurden ohne Tierversuche in Deutschland hergestellt. Zur Auswahl stehen sorgfältig ausgesuchte, wohlschmeckende Kräuterrezepturen für alle, die nach mehr Energie, Wohlbefinden und innerer Balance suchen. Jedes YLUMI Produkt hat seine individuelle Wirkungsweise. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, welcher SPARKLE zu euren Bedürfnissen passt – schaut doch einfach mal in unserem Shop vorbei:)

WIR VON YLUMI LIIIIEEEBEN es mit den SPARKLES neue Rezepte auszuprobieren. Am meisten Spaß macht es, wenn sie auch noch easy und schnell zuzubereiten sind. Heute haben wir ein ganz besonders leckeres SCHMANCKERL für euch: GLUTENFREIE & VEGANE DETOX MATCHA WAFFELN ♥

Für die Zubereitung braucht ihr nicht viel – neben den unten genannten Zutaten haben wir den YLUMI DETOX SPARKLE verwendet, um euren Stoffwechsel auf Trab zu bringen und euch gesunde Energie für den Tag zu geben.

Ein paar kurze Informationen für jene, die unsere SPARKLES noch nicht kennen: Alle unsere YLUMI SPARKLES bestehen aus den besten verfügbaren  geprüften und analyse-zertifizierten chinesischen Heilkräutern und Vitalpilzen und wurden in Deutschland hergestellt.  Bestimmten Vitalpilzen (wie z.B. dem Agaricus Blazei Murill) und Heilpflanzen (wie z.B. Ginseng) werden ausgleichende und regulierende Wirkungen nachgesagt, weshalb sie einen positiven Einfluss auf den Organismus haben können.

Unser DETOX SPARKLE strotzt vor natürlichen Inhaltsstoffen, ist also ein wahres ALLROUND-TALENT und POWER-BOOST für euer Wohlbefinden und Stoffwechsel. Außerdem haben wir dem Rezept noch 2 TL Matcha zugefügt – zum einen aufgrund der intensiven grünen Färbung des Tee-Pulvers, zum anderen natürlich aufgrund der gesunden Inhaltstoffe.

Nicht zu verwechseln sind die Wirkweisen des DETOX SPARKLE mit dem des Matcha Pulvers. Während die in den YLUMI SPARKLES eingesetzten Vitalpilze und Kräuter wegen ihrer einzigartigen Eigenschaften schon seit Jahrtausenden in der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt werden und auch bei uns im Westen in ganzheitlichen Therapien immer häufiger Verwendung finden, handelt es sich beim Matcha wortwörtlich um „gemahlenen Tee“ bzw. zu feinem Pulver verarbeiteter Grüntee, der zweifelsohne eine positive anregende Wirkung auf den Körper haben kann.

♥ NOW LET’S GET STARTED:


ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN:

  • 200 g Mehl deiner Wahl (z.B. Mandelmehl)                                                  
  • 2 EL brauner Zucker
  • 1 EL Chiasamen
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 reife Banane
  • 125 ml Pflanzenmilch (z.B. Soja- oder Kokosmilch)
  • 100 ml Wasser
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/4 TL gemahlene Vanille
  • 1/2 TL YLUMI DETOX SPARKLE
  • 2 TL Matcha

Für das Topping:

  • Kokosflocken
  • Früchte deiner Wahl

Kokosnuss-Creme (Optional):

  • 1 Dose Kokosmilch

Step 1: Die Banane schälen und in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Mit einem Schneebesen oder Handrührgerät die restlichen Zutaten mit der Banane verquirlen und zu einer glatten Masse verrühren. Den Teig anschließend für ca. 10 Minuten ruhen lassen. In der Zeit das Waffeleisen schonmal anstellen, damit es warm werden kann.


Step 2: Waffeleisen mit Kokosöl einfetten und mit Teig füllen – pro Waffel ca. 2-3 EL der Teigmaße in das Waffeleisen füllen. Die Waffeln anschließend solange backen, bis sie an den Rändern leicht goldbraun sind.


Step 3: Für die Kokosnuss-Creme (Topping) empfiehlt es sich die Dose Kokosnussmilch über Nacht in den Kühlschrank zu stellen. Dabei setzt sich eine feste Fettschicht ab, die nun abgeschöpft und in eine Schüssel gegeben werden kann. Hier ist es wichtig, dass wirklich nur die feste Schicht der Kokusmilch verwendet wird, da die Creme sonst zu flüssig wird. Die abgeschöfte Creme-Schicht mit einem Löffel oder Handrührgerät aufschlagen, bis sie fluffig wird.


Step 5: READY TO ENJOY: Die fertigen DETOX MATCHA WAFFELN mit Früchten, Kokosnuss Creme und Kokosraspeln garnieren und genießen.

YLUMI – ILLUMINATE YOUR SPIRIT & SOUL