YLUMI CASHEW MILCH

 

EASY & SO LECKER: GET THE YLUMI GLOW!

YLUMI BEAUTY CASHEW-MILCH ♥

YLUMI steht für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform auf Basis von traditionellen chinesischen Heilkräutern. Unsere Rezepturen wurden sorgfältig zusammengestellt, jeder einzelne Inhaltsstoff ist analysiert und auf Schadstoffe geprüft. Weder Zusatz- noch Konservierungsstoffe sind beigemischt worden, die Produkte sind 100% vegan und wurden ohne Tierversuche in Deutschland hergestellt. Jedes Produkt hat seine individuelle Wirkungsweise. Alle YLUMI-Produkte unterliegen strengsten europäischen Kontrollen und Richtlinien und werden in Deutschland von einem Expertenteam aus Heilpraktikern und Naturwissenschaftlern mit langjährigen therapeutischen Praxiserfahrungen entwickelt.

Gemeinsam mit unserem Fach-Team haben wir uns lange mit Natur-Wirkstoffen wie Kräutern und Vitalpilzen auseinandergesetzt und viel geforscht, um die besten Rezepturen für euch zusammenzustellen.

Besonders Adaptogene bekommen in letzter Zeit vermehrt Beachtung in den Medien, wir dürfen selber leider keine genauen Angaben zu den Wirkweisen geben, verweisen aber für Interessierte auf die Seite der US National Library of Medicine da gibt es einige Informationen zu Studien und Wirkungen.

Bestimmte Vitalpilze wie beispielsweise der Reishi und Heilkräuter wie zum Beispiel der Ginseng werden zu den Adaptogenen gezählt, ihnen werden werden ausgleichende und regulierende Eigenschaften zugesprochen, weshalb sie einen positiven Einfluss auf den Organismus haben können. Wir nennen diese Pflanzenstoffe und Kräuter, die in der TCM für Vitalität und Wohlbefinden, Balance und Gesundheit stehen: SUPERHERBS.

Man kann die YLUMI SPARKLES einfach in Wasser, (warmen) Tee oder in einen Smoothie einrühren. Noch besser schmecken sie allerdings in Reis-, oder Sojamilch aber auch in Kokos- und vor allem CASHEW-MILCH gemischt, sind sie ein wahrer Genuß.

Und da so viele von euch nach dem Rezept gefragt haben, hier eine kurze step-by-step Anleitung:

ZUTATEN:

  • 1 Tasse Cashewnüsse (ungesalzen)
  • 3 Tassen (gefiltertes) Wasser
  • 1 EL Sesam (ungeschält)
  • ½ TL YLUMI BEAUTY SPARKLE oder als Alternative für den Abend 1 TL YLUMI GOOD SLEEP SPARKLE
  • 1 Prise Vanille
  • 1 TL Zimt
  • 3 – 4 entsteinte, getrocknete Datteln

Step 1: Die Cashewnüsse und den Sesam in einem Behälter über Nacht in der dreifachen Wassermenge einweichen lassen (mindestens 10 Stunden).

 


Step 2: Anschließend das Einweichwasser weggießen und die Cashewnüsse mit dem Sesam zunächst gründlich mit klarem Wasser abspülen. Daraufhin die Cashewnüsse und den Sesam mit den restlichen Zutaten – 3 Tassen Wasser, den Datteln, dem YLUMI BEAUTY SPARKLE, der Vanille und dem Zimt – in einen Mixer geben und auf höchster Stufe durchmixen. Die Zutaten sollten alle gut zerkleinert sein, bei Bedarf kann auch noch etwas mehr Wasser in die Milch gefüllt werden, wer es jedoch cremiger mag, der sollte eher weniger Wasser nutzen.

 

 


Step 3: Um die Milch noch „feiner“ zu bekommen, kann die Milch nun durch ein Sieb oder Nussmilchbeutel gegeben werden. Im Sieb bleibt so meist ein bisschen „Cashewbrei“ übrig, der sich super als Frühstücks-Zutat zum Vermischen mit Haferflocken eignet.

 


Step 4:  Zum Schluss sollte die BEAUTY-Cashewmilch in eine verschließbare Flasche gefüllt werden, im Kühlschrank hält sie sich so für ca. 2-3 Tage.

PS: Als extra BEAUTY-BOOST toppen wir unsere Cashew-Milch gerne mal ein bisschen mit unserem MAGIC YLUMI POWDER, dem BEAUTY SPARKLE oder auch GOOD SLEEP SPARKLE, zum Garnieren eignet sich auch der Zimt oder eine Prise Vanille.

ENJOY ♥