HIGH VIBRATION FOOD: WIE DU MIT ESSEN DEINE SCHWINGUNG ERHÖHST

Wie bitte? Ja, Du hast richtig gelesen: Es gibt High Vibration Food. Klingt etwas spirituell aber wie wir wissen hat alles in diesem Universum eine bestimmte Schwingung. Und gleiche Schwingungsfrequenzen ziehen einander an. Es sollte also unser aller Bestreben sein, unsere Schwingungsfrequenz möglichst hoch zu halten, wenn wir bestimmte Ziele erreichen und uns gut fühlen wollen. Hierbei kann Dir die richtige Ernährung helfen. Wie Du mit Essen Deine positive Schwingung erhöhst erfährst Du in diesem Artikel.

SCHWINGUNG ERHÖHEN – WAS BEDEUTET DAS ÜBERHAUPT?

Deine eigene Schwingungsfrequenz zu erhöhen bedeutet, Dich von negativen Energien im eigenen Körper und im Leben zu befreien. Du möchtest lichtvolle, leichte Energien einladen. Das kann Dir zum Beispiel gelingen, indem Du Dich von emotionalen Altlasten befreist, Achtsamkeit praktizierst, meditierst – oder eben die richtige Nahrung zu Dir nimmst.

WARUM SOLLTE ICH MEINE SCHWINGUNG ERHÖHEN?

Ganz einfach: Weil Du Dich besser fühlst. Neben dieser Tatsache gibt es aber auch noch ein paar weitere Gründe, warum Du Deine Schwingung möglichst hoch halten solltest:

GESTEIGERTE WAHRNEHMUNGSFÄHIGKEIT

Wenn Du Deine Schwingung erhöhst, erhöht sich automatisch Dein Bewusstsein. Du nimmst Deine Umgebung viel detailreicher wahr und das kann eine echte Bereicherung für Dein Leben sein. Ähnlich wie wenn Du beginnst, aktiv Achtsamkeit zu praktizieren, fallen Dir plötzlich all die wundervollen Dinge im Leben auf: Die bunte Natur, die wärmenden Sonnenstrahlen und das Lächeln Deiner Mitmenschen.

WIE AUF WOLKEN

Eine hohe Schwingungsfrequenz ist vergleichbar mit dem Gefühl von Verliebtsein – nur das Du es immer haben kannst, wenn Du möchtest. Wenn Du hoch schwingst, fühlst Du Dich belebt und lädst Gefühle wie Lebensfreude, Begeisterung und inneren Frieden in Deinen Alltag an.

ZIEH AN, WAS DU WIRKLICH WILLST

Auf einer hohen Schwingungsfrequenz gelingt es Dir viel besser Dinge in Dein Leben zu ziehen, die Du Dir wünschst. Ganz einfach: Das Universum matched Deine Schwingung und schickt Dir Positives. Als Gegenbeispiel: Kennst Du diese Tage, an denen einfach nichts klappen will? Meist gehst Du an solchen mit wenig positiven Gedanken durch das Leben, nicht wahr? Das bedeutet, dass Du auch immer mehr Negatives anziehst. 

Es lohnt sich also wirklich, die eigene Schwingung zu erhöhen und konstant hoch zu halten. 

WIE ERHÖHE ICH MIT ESSEN MEINE SCHWINGUNG?

Wenn Du Deine eigene Schwingung erhöhst, fühlst Du Dich leichter, freier und lebendiger. Die richtige Ernährungsweise ist dabei ganz elementar. Dabei verfügt jedes Lebensmittel über eine bestimmte Grundenergie. Hierbei gilt: Je einfacher desto hochfrequenter. Wir haben drei einfache Tipps, wie Du mit Essen Deine Schwingung erhöhen kannst:

TIPP 1: BACK TO NATURE

Natürliche Nahrungsmittel, die in der Natur wachsen haben eine sehr hohe Energie. In ihnen steckt die Kraft der Erde, sie wachsen bei Wind und Regen und tanken das Licht der Sonne. Das kann ja nur absolut hochfrequent sein, oder? Folgende Nahrungsmittel haben eine besonders hohe Schwingung:

  • Grünes Blattgemüse wie Spinat, Salate und Kohl
  • Frische Beeren
  • Sprossen
  • Kräuter
  • Bohnen und Hülsenfrüchte
  • Nüsse und Samen
  • Algen
  • Fermentiertes Gemüse
  • Natürliche Tees

Auch unsere Produkte enthalten hochwertige Kräuter und Vitalpilze aus der Natur. In unseren CLEAN KAPSELN zum Beispiel steckt Spirulina, eine Algenart. Aber auch all unsere anderen Produkte dienen dazu, dass Du Dich rundum wohl fühlst – und das erhöht Deine Frequenz maßgeblich.

TIPP 2: EINS NACH DEM ANDEREN

Am allerbesten wirken die oben genannten Lebensmittel auf Deine Energie, wenn Du Dir Zeit nimmst und sie achtsam und nacheinander zu Dir nimmst. Generell gilt: Wenn Du Lust auf eine bunte Gemüse-Bowl hast, dann gönn sie Dir. Es ist vor allem wichtig, dass Du die gesunden Lebensmittel zu Dir nimmst, nicht wie. Bewusster Genuss spielt aber hier wie gesagt eine große Rolle. Nimm Dir Zeit für Deine Mahlzeiten und kaue achtsam. 

TIPP 3: PAUSEN EINLEGEN

Essenspausen können ebenfalls helfen, Deine Schwingung zu erhöhen. Denn wenn Dein Verdauungstrakt leer ist, fühlst Du Dich frei, entspannt und ruhig. Hierfür ist es ratsam erst zu essen, wenn die vorherige Mahlzeit bereits verdaut ist. Intermittierendes Fasten kann Dir im Alltag dabei helfen. Wir haben das Thema in diesem Artikel ausführlich für Dich beleuchtet.

Na, konnten wir Dich überzeugen? Was sind Deine Tipps, um Deine Schwingung zu erhöhen? Teile sie mit uns in den Kommentaren oder bei INSTAGRAM