GESUND ABNEHMEN: SO KURBELST DU DEINEN STOFFWECHSEL IM HERBST AN

Auch wenn dieses Jahr so einiges anders war und ist, der Sommer hat es mit Eis am Stiel, Weißwein auf dem Balkon oder Barbecue mit der Familie kalorientechnisch meist in sich. Kein Wunder also, dass sich da über die warmen Monate das ein oder andere Kilo auf den Hüften sammelt. Dich jetzt aber auf Null-Diät zu setzen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg! Wir haben hier ein paar heiße Tipps für Dich, wie Du Deinen Stoffwechsel im Herbst auf natürliche Weise ankurbeln und Dich bald wieder leicht fühlen kannst.

GESUND ABNEHMEN: SO KURBELST DU DEINEN STOFFWECHSEL IM HERBST GANZ LEICHT AN

Mit dem Einzug des Herbsts sinken nicht nur die Temperaturen sondern oft auch die Aktivität unseres Stoffwechsels. Ja, auch wir sind Teil der Natur und da diese ihre Anstrengungen langsam aber stetig reduziert, kann man den Wechsel der Jahreszeiten auch im eigenen Körper beobachten. Ziemlich fies in Anbetracht der Tatsache, dass wir doch die übeschüssigen Sommer-Kilos verlieren möchten. Aber kein Grund zur Sorge: Es gibt einige Möglichkeiten, den Stoffwechsel im Herbst anzukurbeln. Nämlich indem man sich auf die veränderten Gegebenheiten einstellt:

1. WARMES FRÜHSTÜCK

Die Zeit von halbgefrorenen Smoothie-Bowls ist vorbei. Möglicherweise gelüstet es Dir am Morgen jetzt ganz von selbst nach warmen, erdenden Mahlzeiten. Ein cremiger Porridge ist jetzt genau das Richtige. Er wirkt stärkend auf den Organismus und gibt Deinem Körper genau die Nährstoffe die er jetzt braucht. Wie wäre es zum Beispiel mal mit diesem leckeren REZEPT? Für den extra-Boost an Vitalpilz-Power haben wir übrigens unsere Mini-Sparkles um 30% für Dich reduziert. Den COCO SPARKLE in travel size bekommst Du HIER, den mini PURIFY SPARKLE findest Du HIER. Viel Spaß damit!

2. FRISCHE LUFT

Ja, es kann eine große Überwindung darstellen, wenn Du bei Regenwetter nach draußen gehen sollst. Es ist verlockend es sich mit einer heißen Schokolade auf der Couch bequem zu machen und dagegen spricht eigentlich auch nichts. Doch der beste Tipp um den Stoffwechsel anzukurbeln ist (unabhängig von den Jahreszeiten) nunmal Bewegung an der frischen Luft! Täglich sollten mindestens 30 Minuten draußen auf dem Programm stehen. Und gemütlich kannst Du es Dir auch nach einem ausgiebigen Spaziergang noch machen.

3. BEWEGUNG

Wo wir gerade beim Thema Bewegung sind: Ein Home-Workout kann wahre Wunder wirken, wenn Du Deinen Stoffwechsel im Herbst ankurbeln möchtest. Egal ob Yoga, HIIT oder Bauch-Beine-Po – Hauptsache Du bringst Deinen Kreislauf in Wallung und Deinen Körper zum Schwitzen. 

4. TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN

Mindestens 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee solltest Du täglich zu Dir nehmen. Das Lebenselixier trägt maßgeblich zu einer normalen Funktion des Körpers bei. Wasser transportiert u.a. die Nährstoffe zu unseren Zellen und beseitigt Überreste, die nicht verarbeitet werden können. 

5. DIE RICHTIGEN NÄHRSTOFFE

Es gibt zahlreiche essentielle Nährstoffe und Mineralien, die wichtig für unseren Körper und dessen Vorgänge sind. Allgemein gilt eine ballaststoff- und nährstoffreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse als empfehlenswert. Verzichtet sollte vor allem auf Zucker und fetthaltige Fertiggerichte sowie Alkohol. Folgende Nährstoffe sind wichtig für einen gesunden Stoffwechsel:

VITAMIN C

Vitamin C ist definitiv der Star unter den Vitaminen. Es unterstützt nämlich nicht nur das Immunsystem: Eine ausreichende Zufuhr von Vitamin C kann beim Abnehmen unterstützen, indem es u. a. auch an der körpereigenen Produktion von Carnitin beteiligt ist. Carnitin ist ein Stoff im Körper, der zu einer effizienteren Energieerzeugung aus körpereignen Fettreserven beitragen und somit zum Abbau von Fetten beitragen kann. Vitamin C spielt auch bei YLUMI eine große Rolle: Nicht nur unsere BEAUTY X HYALURON, BELLY BEAUTY und BEAUTIFUL AGE KAPSELN und der COCO BEAUTY SPARKLE enthalten das Vitamin. Durch die Power-Pflanze Moringa stecken auch in den CLEAN sowie PURIFY KAPSELN und dem PURIFY SPARKLE eine Extraportion Vitamin C. 

GINSENG

Die Ginsengwurzel gilt in traditionellen Kulturen nahezu als Allheilmittel und soll durch seine wertvollen Inhaltsstoffe sowohl das Immunsystem stärken als auch den Stoffwechsel fördern. Enthalten ist sie im COCO BEAUTY und PURIFY SPARKLE, den PURIFY KAPSELN, ENERGY KAPSELN sowie BEAUTY X HYALURON KAPSELN.

CHLORELLA

In der Chlorella Alge stecken unglaublich viele wertvolle Nährstoffe. Omega-3-Fettsäuren sind dabei nur ein minimaler Bestandteil dieser vielfältigen Mikroalge. Sie trägt maßgeblich zu einer Vielzahl an Stoffwechselprozessen bei und ist in unseren CLEAN und ENERGY KAPSELN enthalten.

DIE YLUMI DARMKUR

Die perfekte Kombination für alle, die ein paar überschüssige Pfunde loswerden und sich endlich wieder leicht fühlen wollen ist die YLUMI DARMKUR. Bestehend aus den CLEAN und BELLY BEAUTY KAPSELN sorgen sie für Balance im Darm-Mikrobiom, fördern Verdauung und Fettstoffwechsel und unterstützen die Leber. Empfohlen wird folgende Einnahme: 2 CLEAN KAPSELN am Morgen und 2 BELLY BEAUTY KAPSELN am Abend, etwa 30 Minuten vor dem Zubettgehen. 

 

 

Wir hoffen unsere Tipps zur Anregung des Stoffwechsels im Herbst helfen Dir. Lass uns gern Dein Feedback da – hier in den Kommentaren oder bei INSTAGRAM